GTAXTREME

Fanseite seit 2003

0

Was ist FiveM Keymaster und wie generiert man ihn?

Um einen Server auf FiveM zu hosten, musst du einen Keymaster registrieren. Einem Veteranen mag dieser Schritt leicht fallen, aber für einen Neuling ist das nicht der Fall.

Wenn das so ist, lies weiter, um etwas über den Begriff FiveM Keymaster zu erfahren und wie du ihn generierst.


Inhaltsverzeichnis


Was ist FiveM Keymaster?

Der Keymaster wird benötigt, wenn du deinen eigenen Server bei FiveM einrichtest. Mit dem Keymaster kontrollierst du, wer auf deinen Server zugreifen kann und erhöhst so die Sicherheit.


Wie man einen Keymaster generiert

Lade zunächst FiveM herunter und installiere es. Öffne die FiveM-Einstellungen und wähle “Konto” (in der rechten Ecke von FiveM) und stelle sicher, dass dein FiveM-Konto mit Cfx.re verknüpft ist.

Als Nächstes gibst du “https://keymaster.fivem.net” ein, um deinen aktuellen Server anzuzeigen. Wenn du zum ersten Mal einen Server hostest, klicke auf “Auf einem neuen Server registrieren”.

keymaster fivem

Im nächsten Fenster gibst du den Namen deines Servers, die IP-Adresse des Anfangsservers und den Servertyp ein und markierst das Captcha, um den Vorgang abzuschließen.

keymaster fivem

Hier ein Tipp: Du kannst deine IP-Adresse herausfinden, indem du Whatismypublicip aufrufst.

Schließlich klickst du auf “Generieren”, und der Keymaster ist im nächsten Fenster fertig.

Wenn du den Schlüssel erhalten hast, musst du ihn in deiner Serverkonfiguration festlegen. Schau dir diesen Beitrag an, um zu erfahren, was du als nächstes tun musst.

Diskutiere mit der GTAX-Community:

Lass uns bitte wissen, falls du noch Fragen hast und/oder was du über diesen Post denkst! Wir würden uns außerdem auch über einen kurzen Kommentar freuen, falls du denkst, dass wir etwas übersehen oder vergessen haben. Wir sind ein kleines Team von GTA-Fans und wir versuchen stetig die Seite zu verbessern. Über jede Hilfe die Qualität der Fanseite hochzuhalten sind wir deswegen dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Über das GTAX-Projekt:

Seit 2003 sind wir deine Anlaufstelle für die neuesten Nachrichten, Updates und Gerüchte über die Grand Theft Auto-Serie. Bei uns bleibst du auf dem Laufenden über alles, was mit GTA zu tun hat! Mehr über unsere bald 20-jährige Geschichte erfährst du auch auf dieser Seite!

Folge uns auf unseren Social Media-Kanälen:

Gefällt dir unsere Seite? Dann folg uns doch auch auf Social Media, denn jeder Like und jeder Follow hilft uns! ❤️️

Das könnte dich auch interessieren: