GTAXTREME

Fanseite seit 2003

0

Verzögerung der PC-Veröffentlichung von GTA 6: Was du wissen musst

In letzter Zeit wurde in der Gaming-Community kontrovers über die Veröffentlichung des Trailers von GTA 6 diskutiert. Viele hatten gehofft, dass er irgendwann in diesem Jahr erscheinen würde.

Während diese Information jedoch unklar bleibt, gibt es möglicherweise enttäuschende Nachrichten für PC-Spieler/innen: GTA 6 wird voraussichtlich später erscheinen als auf den Konsolen.


Alles über die Verzögerung der PC-Veröffentlichung von GTA 6

Nach Angaben von Tez2, einem glaubwürdigen Account in den GTA-Foren, der dafür bekannt ist, genaue und präzise Informationen über Rockstar-Spiele zu liefern, besteht die Möglichkeit, dass GTA 6 auf dem PC zu einem späteren Zeitpunkt als auf den Konsolen erscheint.

PC Release Delay for GTA 6

Dieser Mann hat in seinen Kommentaren behauptet, von “verschiedenen Quellen gehört zu haben, dass die Entwickler davon ausgehen, dass VI für den PC erscheinen wird, nachdem sie angegeben haben, dass mehr Zeit benötigt wird”.

Mit anderen Worten, die Veröffentlichung von GTA 6 auf dem PC wird später erfolgen als auf anderen Plattformen, weil sie glauben, dass mehr Entwicklungszeit benötigt wird.

Um ins Detail zu gehen, handelt es sich dabei vor allem um technische Probleme, denn Spiele auf dem PC neigen dazu, mehr Bugs zu haben als Konsolen.

In einem anderen Kommentar erwähnte Tez2 auch, dass “es wirklich nur an technischen Gründen liegt”. Wenn Rockstar es am ersten Tag veröffentlichen könnte, würden sie es tun.

In der Tat ist Rockstar in der Vergangenheit nach einem ähnlichen Muster vorgegangen. Um noch einmal aufdie Veröffentlichung von GTA 5 zurückzukommen: Das Spiel erschien zunächst am 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360. Erst am 14. April 2015 wurde die PC-Version veröffentlicht.

Als Reaktion auf die Verzögerung erklärte Rockstar, dass die Entwicklung der PC-Version mehr Zeit und Aufwand erforderte als die der Konsolenversionen, obwohl sie eine ähnliche Grundarchitektur hatten.

Verzögerung der PC-Veröffentlichung von GTA 6

Diese zusätzliche Zeit wurde genutzt, um sicherzustellen, dass die PC-Version die von PC-Spielern erwartete hohe Qualität und Leistung erreicht.

Diskutiere mit der GTAX-Community:

Lass uns bitte wissen, falls du noch Fragen hast und/oder was du über diesen Post denkst! Wir würden uns außerdem auch über einen kurzen Kommentar freuen, falls du denkst, dass wir etwas übersehen oder vergessen haben. Wir sind ein kleines Team von GTA-Fans und wir versuchen stetig die Seite zu verbessern. Über jede Hilfe die Qualität der Fanseite hochzuhalten sind wir deswegen dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Über das GTAX-Projekt:

Seit 2003 sind wir deine Anlaufstelle für die neuesten Nachrichten, Updates und Gerüchte über die Grand Theft Auto-Serie. Bei uns bleibst du auf dem Laufenden über alles, was mit GTA zu tun hat! Mehr über unsere bald 20-jährige Geschichte erfährst du auch auf dieser Seite!

Folge uns auf unseren Social Media-Kanälen:

Gefällt dir unsere Seite? Dann folg uns doch auch auf Social Media, denn jeder Like und jeder Follow hilft uns! ❤️️

Das könnte dich auch interessieren: